Erziehung in jeder Lebensphase

Herzlich willkommen beim Hundesportverein Kummenberg - deine Anlaufstelle für die Erziehung von Welpen und Junghunden!

Wir verstehen die Hundeerziehung als eine wunderbare Reise zur Bildung harmonischer Mensch-Hunde-Teams. Unser Ansatz ist es, dir nicht einfach 10 Kurseinheiten anzubieten, sondern ein ganzjähriges Angebot zu schaffen. Bei uns steht die kontinuierliche Unterstützung und Weiterentwicklung deines Hundes im Mittelpunkt, denn wir wissen, dass die Bedürfnisse und Herausforderungen, die Welpen und Junghunde mit sich bringen, das ganze Jahr über bestehen.

Die Welpen-Erziehung - Ein solides Fundament legen

Die ersten Monate im Leben deines Welpen sind entscheidend. In unserem Welpen-Training legen wir den Grundstein für ein glückliches und harmonisches Zusammenleben. Wir helfen dir dabei, die Bedürfnisse deines kleinen Welpen zu verstehen und ihm die besten Werkzeuge für eine positive Entwicklung zu geben. Dabei geht es nicht nur um Gehorsam, sondern auch um soziale Integration, Bindung und Vertrauen.

Junghundetraining - Gemeinsam stürmische Phasen meistern

Die Pubertät ist eine turbulente Zeit, sowohl für Hunde als auch für ihre Besitzer. Doch bei uns lernst du, diese stürmischen Phasen mit Gelassenheit anzunehmen und gleichzeitig konsequent an der Erziehung deines Junghundes zu arbeiten. In unserem Junghundetraining unterstützen wir dich dabei, die bereits erlernten Fähigkeiten zu festigen und neue Herausforderungen anzugehen. So kann dein Hund zu einem gut erzogenen Begleiter heranwachsen.

Alltagstraining - Für Hunde nach dem Welpen- und Junghundealter

Nach dem Welpen- und Junghundealter ist es wichtig, die erworbenen Fähigkeiten in den Alltag zu integrieren. Unser Alltagstraining bietet die Möglichkeit, ein entspanntes Miteinander zwischen dir und deinem Hund zu fördern. In einfachen, praxisnahen Trainingseinheiten hast du die Möglichkeit, das Erlernte zu festigen und sicherzustellen, dass dein Hund sich in verschiedenen Alltagssituationen wohlfühlt und angemessen verhält.

Ein gut erzogener Hund ist nicht nur in speziellen Trainingssituationen gehorsam, sondern auch im täglichen Leben. Mit unserem Alltagstraining stärkst du die Bindung zu deinem Hund und lernst, wie du die erworbenen Fähigkeiten in Alltagssituationen anwenden kannst. Ob beim Spazierengehen, in aufregenden Situationen oder zu Hause - wir helfen dir und deinem Hund dabei, ein harmonisches und entspanntes Zusammenleben zu gestalten.

Besuche uns für eine harmonische Erziehung.

Wenn du mehr über unsere Erziehungsangebote für diese Lebensphasen oder Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Kontaktiere uns, um mehr über unser Welpen-, Junghunde- und Alltags-Training zu erfahren. Wir freuen uns darauf, dich und deinen Hund auf eurer Reise zur harmonischen Mensch-Hunde-Beziehung zu begleiten!